Adapteo unterstützt das Projekt "Handball statt Internet"

Adapteo unterstützt Projekt Handball statt Internet

Das Projekt Handball statt Internet wurde vor einigen Jahren im thüringischen Landkreis Sonneberg ins Leben gerufen und erscheint aktueller denn je. Die Idee dahinter war es Kinder in Bewegung zu bringen und für den Sport zu begeistern.

An den Schulen des Kreises wurden dazu nach dem Unterricht Handball AGs angeboten. Bereits über 60 Kinder entdeckten dadurch ihre Leidenschaft für den Handballsport.

Durch die pandemiebedingten Einschränkungen kam das Projekt jedoch fast zum Erliegen. Adapteo unterstützt die Wiederaufnahme dieses Projektes. So wurden kürzlich die Trainingsgruppen mit Kindern von 6-10 Jahren erweitert.

Adapteo_untersttzt_Projekt_Handball_statt_Internet2_Gro

Als aktiver Handballer weiß ich wie wichtig der Sport gerade für Kinder sein kann, deshalb unterstützen wir von Adapteo dieses Projekt sehr gerne, sagt Frederik Illing, Geschäftsführer Adapteo GmbH.

Mit dem Sponsoring kann die Anzahl der Handball-AGs und der Trainingseinheiten am Nachmittag erhöht werden. Ebenso soll das Projekt Handball statt Internet an weiteren Grundschulen des Landkreises Sonneberg durchgeführt werden.

Adapteo Insights

Wir ziehen um! Neue Büroadresse ab dem 9. Mai

Adapteo wächst und zieht in neue Büroräume. Ab dem 9. Mai erreichen Sie uns in unseren neuen ...
  • News

Die wachsende Albert-Schweitzer-Schule erhält neue Klassenräume

Mit einem flexiblen Schulgebäude von Adapteo ist die Albert-Schweitzer-Schule in Hattersheim für den steigenden Raumbedarf in ...