Highlight im Messeherbst: Weltleitmesse BAUMA in München

Was treibt die Bau-, Baustoff- und Baumaschinenindustrie an? Antworten darauf finden sich auf der BAUMA, die alle 3 Jahre das Highlight für die weltweite Innovationsfähigkeit der Branche ist. 7 Tage lang ist das Münchener Messegelände Treffpunkt für Produktlaunches und Innovationen aus aller Welt. Die diesjährige Messe war geprägt von Automatisierung und Digitalisierung.

Die auf den Oktober verschobene Präsenzveranstaltung war auch deshalb ein so großer Erfolg, weil Produkte live erlebt werden konnten und persönliche Gespräche nach der langen Pandemiephase wieder möglich waren.

Messecontainer fuer BAUMA

Innovationen im Baumaschinenbereich zeigte auch das Unternehmen Doosan. Der Messestand war als Innovationszentrum aufgebaut. Offene Räume, hohe Decken, variable Elemente, Panoramascheiben, Videodisplays und umfangreiche Ausstattungselemente machten aus einem standardisierten Messesystem einen individuellen Auftritt für die neuesten Entwicklungen der Spitzentechnologiesysteme des Unternehmens. Mit dabei waren die erste transparente Schaufel der Welt und ein Smart-Kettenbagger.

Für Adapteo bedeutete die BAUMA 2022: 4.500 qm verbaute Fläche im Freigelände und 23 unterschiedliche Projekte in nur einer Woche. Unser Projektteam Event sorgte dabei für einen reibungslosen Auf- und Ausbau nach Plan.

Christian Härtge, Head of Events, sagte: „Wir sind mit dem Ergebnis der BAUMA hochzufrieden und unsere Kunden auch. Die ersten Anfragen für 2025 sind bereits eingegangen.“

 

Mehr über Messen und Showrooms von Adapteo erfahren.

Adapteo Insights

Highlight im Messeherbst: Weltleitmesse BAUMA in München

Wenn sich die weltweite Baubranche 7 Tage in München trifft, ist BAUMA Zeit. Spitzentechnologie und Produktlaunches zeigen die Innovationsfä...

Spektakuläres Projekt an Land und auf See in Norwegen

Insgesamt 17.500 qm für Unterkünfte, Büros und Kantinen werden in Norwegen errichtet. Ein innovatives Flächenkonzept ...