Transition Logo k png

Information: Verschmelzung von E. Rent auf Adapteo GmbH

 

Die Adapteo GmbH und die E. Rent Raumsysteme GmbH haben einen Prozess zur Zusammenführung ihrer Aktivitäten eingeleitet.  Hierzu sind beide Gesellschaften rechtlich verschmolzen worden.

Durch die Verschmelzung ist die Adapteo GmbH Rechtsnachfolgerin der E. Rent Raumsysteme GmbH geworden. Alle geschlossenen Verträge der E. Rent Raumsysteme GmbH sind durch die Verschmelzung mit sämtlichen Rechten und Pflichten auf die Adapteo GmbH übergegangen und werden von dieser unverändert fortgeführt. Die E. Rent Raumsysteme GmbH ist durch die Verschmelzung als Gesellschaft erloschen, was zu einer Löschung im Handelsregister geführt hat.

Der Prozess der Zusammenlegung der operativen Integration wird voraussichtlich bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein.

"Die Zusammenführung von Adapteo und E. Rent Raumsysteme unterstützt unsere Wachstumsambitionen und wird unsere Marktpräsenz in Deutschland stärken, so dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser bedienen können. Ich freue mich sehr über den Zusammenschluss.", sagt Frederik Illing, EVP DACH und Managing Director der Adapteo GmbH.

Stefan Feldevert, Stellv. Geschäftsführer der Adapteo GmbH: "E. Rent Raumsysteme ergänzt die geografische Abdeckung von Adapteo in Norddeutschland. Gemeinsam werden wir flexible und funktionale Lösungen für Schulen, Kindertagesstätten und Büros auf dem deutschen Markt anbieten können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit unter der gemeinsamen Marke Adapteo."

Die E. Rent Raumsysteme GmbH war Teil der Dutch Cabin Group B.V., die seit dem 30. Oktober 2020 zur Adapteo Group gehört. Die Integration in die Adapteo GmbH ist Teil der geografischen Neuausrichtung der Unternehmensstruktur der Adapteo Group. Der Zusammenschluss ermöglicht es der Adapteo GmbH neue Synergien, eine Vereinfachung der Vertriebsabläufe und ein umfassenderes Servicenetzwerk auf dem deutschen Markt zu schaffen. Der neue Standort der Adapteo GmbH liegt im westfälischen Hörstel.

Mehr Informationen auch auf www.e-rent-raumsysteme.de

Adapteo Insights

Highlight im Messeherbst: Weltleitmesse BAUMA in München

Wenn sich die weltweite Baubranche 7 Tage in München trifft, ist BAUMA Zeit. Spitzentechnologie und Produktlaunches zeigen die Innovationsfä...

Spektakuläres Projekt an Land und auf See in Norwegen

Insgesamt 17.500 qm für Unterkünfte, Büros und Kantinen werden in Norwegen errichtet. Ein innovatives Flächenkonzept ...