Neues COVID19 Testzentrum in drei Tagen errichtet

TestCenter Danmark Vest 03

Im Kampf gegen die Corona Pandemie baut das Statens Serum Institut im dänischen Aarhus das „Test Center Danmark West“. Adapteo wurde beauftragt innerhalb weniger Tage eine modulare Anlage mit Laboren, Testräumen und Büros zu liefern.

Auch in Dänemark steigt die Anzahl der COVID19 Tests, die durchgeführt werden. Die bestehenden Testzentren waren in Zelten untergebracht, die jedoch bei sinkenden Temperaturen nicht mehr geeignet sind. Deshalb sollten die Einrichtungen in feste Gebäuden verlagert werden.

Mads Blom, CEO von Adapteo Danmark, sagte: „Bei Adapteo tun wir alles, um zu einer Verbesserung der derzeitigen Corona Situation beizutragen. Daher ist es für uns eine sehr wichtige Aufgabe, unsere modularen Gebäude so schnell wie möglich an die unter Druck stehenden Krankenhäuser zu liefern – sowohl als Unternehmen aber auch auch als Mitarbeiter von Adapteo."

Billede 2

In dem kurzen Zeitraum von nur drei Tagen wurden die flexiblen Modulgebäude von Adapteo an das westliche Testzentrum in Dänemark, das „TestCenter Danmark Vest“, geliefert und aufgebaut. Im Eiltempo arbeitete das Adapteo Team aus Dänemark daran, die neuen Testgebäude einsatzbereit zu machen.

Sussie Wagner, Projektleiterin bei Adapteo, äußerte sich: "In nur drei Tagen haben wir die Containeranlage aus insgesamt 50 Modulen auf zwei Etagen mit einer Fläche von über 1.500 m2 geliefert und aufgebaut. Unter normalen Umständen ist dies eine fast unmögliche Aufgabe, aber wir wussten, dass wir sie lösen können. Und wir haben es dank eines engagierten Teams geschafft, das Gebäude innerhalb des kurzen Zeitfensters zu bauen. Jetzt muss das Testzentrum nur noch in Betrieb genommen werden."

Adapteo Insights

Modernes Interimsschulgebäude in Neustadt hat die Ökologie und Ökonomie im Blick

Die KGS Neustadt benötigte für die G9 Jahrgänge zusätzlich Klassenräume. Der Landkreis entschied sich fü...

Temporäre Kita mit viel Komfort für Kinderhaus St. Georg

Dass Schnelligkeit beim Bauen von Kitas nicht zu Lasten der Raumqualität gehen muss, zeigt das flexible Hybridmietgebäude beim ...