Adapteo spendet 5.000 EUR an Frankfurter Tafel e.V.
- Lesedauer 1 min
Adapteo Deutschland unterstützt die Frankfurter Tafel mit einer Spende in Höhe von 5.000 EUR. Den Spendenscheck übergab der Stellvertretende Geschäftsführer Benjamin Schretter von Wohlgemuthheim (2.v.l.) beim Logistikzentrum der Tafel in Frankfurt-Fechenheim an den Vorstand Peter Metz (1.v.l.), Birgit Pangritz (2.v.r.) und Rainer Häusler (1.v.r.).
Bedarf an Lebensmittelspenden steigt
Seit vielen Jahrzehnten kümmert sich die Tafel in Deutschland um Menschen in Armut. Ohne Spenden funktioniert nichts. Supermärkte spenden Lebensmittel und Helfer:innen holen die Lebensmittel ab. Menschen spenden ihre Zeit, um Lebensmittel zu organisieren und zu verteilen.
Durch den Ukraine-Krieg und die wirtschaftliche Lage mit vielen Preissteigerungen sind immer mehr Menschen auf die Lebensmittelhilfen der Tafel angewiesen.
„Nicht so bekannt ist, dass die gespendeten Lebensmittel mittlerweile für die Anzahl der Bedürftigen häufig nicht mehr ausreichen. Deshalb freuen wir uns über Unternehmen wie Adapteo, die es uns ermöglichen Menschen in Armut zu helfen und unsere Arbeit fortzuführen“, sagt Rainer Häusler, Vorsitzender der Frankfurter Tafel e.V..
Engagement für soziale Projekte
Für Benjamin Schretter von Wohlgemuthheim, Stellvertretender Geschäftsführer von Adapteo, ist soziales Engagement selbstverständlich.
Er sagt: „Seit vielen Jahren unterstützt Adapteo soziale Projekte mit Geldspenden oder persönlichem Engagement. Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag für die wichtige Arbeit der Frankfurter Tafel leisten konnten.“
Anlässlich der Übergabe konnte das Adapteo Team das Logistik-Zentrum in Frankfurt-Fechenheim besichtigen und sich einen Eindruck von der Arbeit der ehrenamtlichen Helfer:innen verschaffen. Einige Mitarbeiter:innen sind schon seit Beginn der Gründung vor 26 Jahren dabei und sorgen mit großem Engagement dafür, dass die Lebensmittelpakete alle 14 Tage an den Ausgabestellen für die Bedürftigen bereit stehen.
Mehr über die Arbeit der Frankfurter Tafel e.V. erfahren.