Modulare Bürogebäude für TWL

Mit dem Bau des flexiblen Bürocontainergebäude für die Technischen Werke Ludwigshafen wurde Adapteo beauftragt. 2.000 qm Fläche wurden auf zwei separate, modulare Gebäude verteilt und stehen für die kommenden 28 Monate hauptsächlich als Büro- und Meetingräume zur Verfügung. Auch eine Mitarbeiterkantine mit Küche sowie eine Werkstatt für Lehrlinge wurden in das flexible Modulgebäude aus Holz- und Stahlmodulen integriert.

Temporäres Bürogebäude aus Raummodulen

Die Bürocontainer sind mit Akustikdecken, Klimaanlagen und Rollladensystemen ausgestattet. Moderne Brandmeldeanlagen und Sicherheitsbeleuchtungen sind Teil des Sicherheitskonzeptes.

Modulare Bürogebäude von Adapteo sind industriell vorgefertigt und werden vor Ort in kurzer Bauzeit montiert. Nutzer schätzen die geringen Betriebskosten der Modularen Gebäude von Adapteo. Mit dem neuen Mietsystem Hybrid bietet Adapteo ein energieeffizientes Modulkonzept mit einer Rauminnenhöhe von 2,75 m, einer guten Raumakustik und emissionsarmen Materialien zur Langzeitmiete an.

Mehr über das Hybrid Mietsystem erfahren.

Adapteo Insights

Modulgebäude von Adapteo begleiten industrielles Wachstum

Mit einem dreigeschossigen Büro-Hybridgebäude von Adapteo konnte ViaCon Hamco in kurzer Zeit am neuen Industriestandort in Mü...

Bunte, nachhaltige Kita-Welt

Bunte, nachhaltige Kitawelt: In Schulzendorf hat Adapteo aktuell diese neue Kita aus Hybridmodulen übergeben. Als Generalunternehmer war Adapteo auch fü...