Projektreferenzen

Showroom für Immobilienvertrieb

Als Projekt des Monats wurde das neue Informationscenter IT´S ALL YOURS in Berlin von der allod Immobilien- und Vermögensverwaltungsges. mbh gekürt. Mit dem Aufbau der modularen Showrooms wurde Adapteo beauftragt. Aus modernen Eventmodulen wurde ein doppelgeschossiges, mobiles Verkausbüor für die Vermarktung von urbanem Wohnraum realisiert.

Insgesamt 161 Eigentums- und Mietwohnungen werden in dem neuen Büro vor Ort vermarktet. Die urbane Lebensqualität in mitten einer lebendigen Stadt wurde mit einer hochwertigen Ausstattung in den Raummodulen  nachempfunden. Dazu tragen Bodenbeläge aus Eichenparkett, eine elegante Sanitärausstattung mit Markenarmaturen sowie mit Malerflies tapezierte und geweißte Wände bei. Der Innenausbau wurde vom Kunden durchgeführt.

Infocenter in Vertriebsmodulen

Das Informationsbüro verfügt über raumhohe Fensterfronten, die Einblicke in die privaten Wohnwelten gewähren. Die Terrasse im Obergeschoss ermöglicht einen Rundumblick auf den Standort am Potsdamer Platz. Im Erdgeschoss wurde zusätzlich eine Sanitäreinheit für das Personal eingebaut.

Architektonisch greift das modulare Informationsbüro  das Thema des neuen Gebäudekomplexes im gründerzeitlichen Stil des Berliner Wohnungsbaus auf. Die Eventmodule für Bauträger passen sich den Anforderungen der Umgebung flexibel an und bieten hochwertigen Raum für die Präsentation individueller Bauprojekte.

„Die Eventmodule bieten einen erstklassigen Rahmen für die Vermarktung unserer Wohnungen“ äußerte sich Projektleiterin Frau Caroline Sturm, „Die Zusammenarbeit klappte hervorragend und ich würde das Unternehmen Adapteo jederzeit weiterempfehlen.“