Adapteos neue Markenidentität für eine flexible Zukunft - Change happens

Adapteo's new brand identity showcased with visuals, typography, and modular solutions; featuring bold designs and focus on sustainability and adaptability.

Adapteo

Adapteo entwickelt sich weiter und stärkt sein Engagement für flexible, nachhaltige und modulare Lösungen im Bereich sozialer Infrastruktur. Die neue Markenidentität unterstreicht diese Ausrichtung.

Adapteo, führender Anbieter modularer Raumlösungen in Nordeuropa, stellt seine neue Markenidentität vor. Diese soll den steigenden Anforderungen an eine flexible, nachhaltige und widerstandsfähige Infrastruktur gerecht werden. Gemeinsam mit den Markenspezialisten von Kurppa Hosk wurde eine zukunftssichere Markenstrategie entwickelt, die sowohl Adapteos Tradition als auch seine wachsende Präsenz in Nordeuropa widerspiegelt. Ziel ist es, hochwertige, anpassbare Räume bereitzustellen, die den sich verändernden Bedürfnissen von Gemeinschaften, Unternehmen und Institutionen entsprechen.

Unsere Welt verändert sich ständig – wie wir leben, arbeiten und lernen, befindet sich im Wandel. Unsere neue Marke verbindet unsere Geschichte mit der Zukunft, die von Nachhaltigkeit, Flexibilität und Inklusion geprägt ist. Da wir weiterhin in den Bereichen Kreislaufwirtschaft und modulare Infrastruktur neue Maßstäbe setzen, brauchen wir eine Marke, die unser Ziel klar vermittelt.

Anna Högberg, Chief Brand and Communications Officer

Das Rebranding fällt in eine Phase, in der Adapteo erneut als führender Anbieter modularer, temporärer Raumlösungen bestätigt wurde. Dies wird durch zahlreiche Auszeichnungen, Zertifizierungen und innovative Entwicklungen untermauert, die das Unternehmen als Vorreiter für eine nachhaltige Wirtschaft positionieren.

Unser Ziel bei Adapteo ist es, die Gesellschaft zu unterstützen, indem wir Lösungen anbieten, die schnelles Wachstum und Entwicklung ermöglichen. Unsere neue Markenidentität bringt genau das zum Ausdruck: Wir bieten flexible, nachhaltige Lösungen, die Gemeinschaften stärken, Unternehmen fördern und nachhaltigen Fortschritt ermöglichen. Angesichts des schnellen Städtewachstums und der steigenden Anforderungen an nachhaltige Bauweisen sind Agilität und Modularität der Schlüssel.

Johanna Persson, CEO and President

Ein zentraler Bestandteil des Erfolgs von Adapteo ist das Space-as-a-Service (SPaaS)-Modell. Dieses ermöglicht Kunden, modulare Infrastruktur flexibel und ohne langfristige Verpflichtungen zu nutzen. Ob Schulen, Kindergärten, Büros oder Unterkünfte – Adapteos Lösungen schaffen sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Mehrwert. Durch Räume, die versetzt, umgenutzt und wiederverwendet werden können, zeigt Adapteo, dass nachhaltige Infrastruktur effizient und leistungsstark sein kann.

Die neue Marke unterstreicht Adapteos übergeordnetes Ziel: Die Zukunft des Bauens mit anpassbaren Räumen zu gestalten, in denen Menschen und Gemeinschaften auch in Zeiten des Wandels erfolgreich sein können.